Die Laufschule

Die Laufschule

Mehr Erfolg durch bessere neuromuskuläre Ansteuerung...

 

Hast du dich schon immer gefragt...

Warum hast du nach dem Laufen oder gar normalen Gehen Beschwerden? Warum werde ich nicht schneller?
Warum kann ich nicht gerade gehen und bewege mich im „Watschelgang“ fort? Warum fühle ich mich unsicher beim Gehen?
Warum habe ich nach wiederholten Läufen immer noch Muskelkater? Warum schwanke ich mit dem Oberkörper?

All die Fragen beantworten wir dir gerne und gehen deine Probleme gemeinsam an!

Unser Konzept:

1. Wir erstellen eine Videoanalyse deines Laufstils/Gangbildes, anhand dessen zeigen wir dir deine Defizite auf und erklären dir wo deine Potentiale sind.

Wichtig: Sei dir bewusst, wo willst du hin und was sind deine Ziele!

2. Im individuellen Coaching arbeiten wir gemeinsam an deinen Defiziten - durch gezieltes Krafttraining, neuromuskuläres Training und Einheiten auf dem Laufband analysieren wir deine Bewegungsmuster immer wieder neu und erarbeiten eine Grundbasis für deine Haltung.

3. Idealerweise führen wir die Coachingeinheiten wöchentlich oder im Rhythmus von zwei Wochen durch. Da dein Körper für lineare Bewegungen im Schnitt 70-80.000 Wiederholungen und für komplexe Bewegungen 250.000 Wiederholungen benötigt, um diese neu zu programmieren und umzusetzen, heisst das für dich Eigenarbeit.
Wiederhole deine Kraftübungen zu Hause, integriere das Gelernte im Alltag und setze dies in deinem Laufstil um.

Zu einem erfolgreichen und gesunden Laufstil gehören eine gewisse Körperhaltung und - spannung, sowie die richtige Beintechnik und Armbewegung.

Wenn auch du wissen willst wie du läufst, dann vereinbare gleich online oder telefonisch einen Termin für deine individuelle Laufanalyse.


Die Laufschule Kreuzlingen, Yvonne Schiller

Wenn auch du wissen willst wie du läufst, dann vereinbare gleich online einen Termin für deine individuelle Laufanalyse. 

Wir freuen uns auf dich!